»
 Startseite    
»
 Wandern    
»
 Wanderberichte    
»
 Wanderberichte (Details)

Wanderberichte

Zurück

2013 02 13 Fischessen auf dem Stollberg

Fastnacht-Kehraus mit Fisch

Entweder: Es war für die 31 Steigerwaldklub-Mitglieder eine lange vermisste Möglichkeit zur Kommunikation, oder: Eine veritable Fischmahlzeit löst im Handumdrehen die Zunge. Oder es war beides. Jedenfalls stieg der Geräuschpegel im Panorama-Raum des Weinausschanks Stollberg mit jedem geleerten Teller um ein gefühltes Dezibel an.

Schnell war klar: Die Lautstärke rührte nicht daher, dass der eine den anderen begeistert von seinem gebackenen Karpfen überzeugen wollte, der viel besser schmecke als alles andere aus fränkischen Gewässern. Oder daher, dass die Forellenfreunde heftig widersprachen. Soweit ein Mithören überhaupt möglich war, wurde auch nicht über aktuelle Rücktritte diskutiert – nicht über Benedikt XVI. und schon gar nicht über Annette Schavan. Jeder redete ganz einfach mit (fast) jedem

Die einen, die den Weg von Oberschwarzach rauf zum Stollberg gemacht hatten, nahmen innerlich Abschied von der Fastnacht; die anderen nutzten das Fischessen zum Start ins Fasten; wieder andere wollten halt nur mal lecker essen, Aschermittwoch hin oder her.

Der Gang hinauf auf den Berg und später auch der Gang hinab war, was das Wetter betrifft, passend gestaltet: ein bisschen Schnee und Eis am Boden, ein bisschen Sonne in der Luft, ein bisschen Ostwind mit etwas Frost. Will da jemand mehr?  (Jochen Ewe)



Kontakt:
  » zur Bildergalerie

Zurück
Mitglied werden
 

ImpressumSitemapSeite druckenKontaktSteigerwaldklub e.V.K&K Software AGDigitabula