»
 Startseite    
»
 Wandern    
»
 Wanderberichte    
»
 Wanderberichte (Details)

Wanderberichte

Zurück

2013 03 03 Frühling am Stgw.-Panoramaweg

Harschschnee und bunte Eier

„Frühling am Steigerwald-Panoramaweg“ – unter diesem Motto stand die rund 15 Kilometer lange Wanderung, die Lothar Pickardt am ersten Sonntag im März 2013 anführte. Die 19 Wanderfreunde starteten in Unterschleichach und machten sich auf den Weg nach Weisbrunn. Die nächste Etappe führte sie nach Tretzendorf, wo sie auch im Gasthof Schaaf zur Mittagsrast einkehrten. Auf dem Rückweg nach Unterschleichach ging es dann die Aurach entlang mit ihren vielen (noch) trocken liegenden Fischteichen; doch als Dreingabe machte die Wandergruppe vor dem Erreichen der Autos noch schnell einen Abstecher hinauf in den Wald zur Dachsbauhütte.

Ach ja, der Frühling. Solange der Wanderweg tief im Wald verlief, machten der überall liegende Harschschnee und die Minustemperatur der Luft die ganze Sache zu einer winterlichen Angelegenheit. Nur dort, wo die Sonne eine Chance hatte durchzukommen, war die Luft spürbar milder; und das Schmelzwasser, das nicht in den Boden eindringen konnte, machte die Wege matschig. Das war er dann, der Hauch von Frühling, es sei denn, man betrachtet auch die bunten Ostereier, die schon in einigen Vorgärten leuchteten, als Frühlingsboten. Der guten Stimmung in der Wandergruppe jedoch tat der etwas karge Start in den meteorologischen Frühling nicht den geringsten Abbruch.  (Jochen Ewe)



Kontakt:
  » zur Bildergalerie

Zurück
Mitglied werden
 

ImpressumSitemapSeite druckenKontaktSteigerwaldklub e.V.K&K Software AGDigitabula