Oktoberwanderung mit Förster Lehrieder

Oktoberwanderung mit Förster Lehrieder

Steigerwaldklub e.V. > Nachrichten & Berichte > Burghaslach > Oktoberwanderung mit Förster Lehrieder

In diesem Jahr führte die traditionelle Oktoberwanderung des Steigerwaldklub Zweigverein Burghaslach wiederum nach Münchsteinach um im dortigen zu wandern.
Bei perfektem Wanderwetter startete die 16-köpfige Gruppe am Günther-Strack-Platz in Münchsteinach, wo uns unser Förster Gunter Lehrieder und einige Mitwanderer schon erwartenden. In Richtung Wildenberg verbunden mit einem Aufstieg ging es im Flur entlang bis zum Waldrand der Rechtlerwälder Münchsteinach und Gutenstetten, wo wir mit einer fantastischen Aussicht über die Hochfläche bis nach Münchsteinach belohnt wurden. Weiter führte die Herbstwanderung, ja der Wald zeigte sich teilweise bereits in herbstlichen Farben, durch den Wald über die offene Flur nach Kleinsteinach. Hier ein idealer Platz für eine Pause bei der wir wieder interessantes und informatives über den Wald, Geschichte und Herrschaften von Förster Lehrieder vermittelt bekamen. Von Kleinsteinach führte die insgesamt 8 km lange Wandertour durch den Steinachgrund mit Blick auf den Galgenberg und Verweserplatz von Münchsteinach zurück zum Ausgangspunkt. Hier konnte man zum Abschluss nochmals die herrliche, sonnendurchflutete Landschaft genießen. Dieses mal ohne Einkehr ging ein sehr erlebnisreicher Tag zu Ende.
Der Dank galt dann auch den Förster Gunter Lehrieder für die einwandfreie für die interessanten Informationen über diese geschichtsträchtige Landschaft.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.